Plastiken

Die Galerie Contemporanea hat im Frühjahr 2007 Kunstharzplastiken von Harald Pompl im Contemporaneum und im Skulpturenpark in einer Einzelausstellung gezeigt. Mit in Kunstharz eingemischten Farbpigmenten gießt Harald Pompl prägnante optische Formen für eine Vielzahl möglicher Kombinationen. Verblüffend vielgestaltig sind dann die Resultate, sowohl als autonome Plastiken als auch im Zusammenspiel mit der Natur oder mit Architekturen.

Harald Pompl

wurde 1952 in Nürnberg geboren, von 1975 bis 1981 studierte er Bildhauerei an der Akademie der bildenden Künste, Nürnberg, mit dem Abschluss als Meisterschüler, von 1985 bis 1987 war er Assistent für Bildhauerei bei Prof. Wilhelm Uhlig.

Seit 1984 sind Harald Pompls Arbeiten in zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland zu sehen. Seit 1981 ist er mit Arbeiten in öffentlichen, auch sakralen Räumen vertreten. eine ganze Reihe von Plätzen hat er gestaltet, unter anderem von 2006 bis 2011 in Konz. 2011 hat er die künstlerische Gesamtgestaltung  der Villa Belgrano, dem Sitz der Kommunalakademie Rheinland-Pfalz in Boppard übernommen.

Mehr zu Harald Pompl unter www.haraldpompl.de